Hallo liebe Community, ich melde mich heute mit einer brennenden Frage zu Hautpflege und in speziell zur Wirkung von Hyaluronsäure! Als ein leidenschaftlicher Taucher bin ich häufig in salzhaltigen Gewässern unterwegs, was meiner Haut definitiv nicht immer guttut. Nach den Tauchgängen merke ich oft, wie meine Haut spannt und nach Feuchtigkeit lechzt. Hat jemand Erfahrung mit Produkten, die Hyaluron enthalten und kann berichten, ob diese bei regelmäßiger Beanspruchung und Salzwasserkontakt der Haut wirklich eine reichhaltige Pflege bieten?
top of page
bottom of page
Dass das Salzwasser die Haut einspannen lässt, ist in der Tat ein Problem, besonders wenn man gerne taucht.. bestimmte Produkte lassen sich nur schwer empfehlen, da jeder Hauttyp sehr individuell ist. Denkbar wären aber sicherlich Produkte, in denen Hyaluron enthalten ist. Hyaluronsäure spendet intensiv Feuchtigkeit und polstert die Haut auf, was besonders bei Lachfalten, Zornesfalten und Krähenfüßen hilfreich sein kann. Kurzgesagt: Produkte, dessen Inhaltsstoffe insgesamt in der Ästhetischen Medizin sehr verbreitet sind und dabei helfen Wangen aufzufüllen und das Gesichtsbild langfristig zu verändern wie man auf folgender Seite zum Beispiel sehen kann: https://www.skinic.ch/de/behandlungen/wangen-aufspritzen
Probiere dich am besten selbst durch eine kleine Produktpalette, die in dein Budget passt. Nur durch Ausprobieren kann man erst herausfinden, was wirklich funktioniert.